Balkonbauern & Stadtgärtner

Nutzpflanzenhaltung im urbanen Raum

13 Oktober
Julia
0Comments

Bohnen-Ernte 2016

Dieses Jahr ist meine Bohnen-Ernte deutlich schlechter ausgefallen als im Jahre 2013, wo ich als Siegerin der “Bohnen-Balkonbäuerinnen Challenge” hervorgegangen bin.
Auffallend war, dass die Pflanze heuer deutlich weniger Blätter entwickelt hat und dass diese wenigen Blätter dann sehr schnell welk wurden und sogar von einem eigenartigen weißen Film überzogen waren.

Heute, bei der Ernte konnte ich auch auf einzelne Ästchen dichte, weiße Spinnweben entdecken. Sehr gruselig….

balkonbauern_ernte-7

Magere Ausbeute

balkonbauern_ernte-35

Naomi ist auch enttäuscht von der mageren Ernte

Freu mich aufs Verkochen! Diesmal geht sich nur eine kleine Single-Portion aus. :-)

 
No comments

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment